Am Institut für Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung ist eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorandin oder Doktorand, m/w/d) auf dem Gebiet Lebensmittelchemie (EntgGr. 13 TV-L, 50 %) zum 01.05.2021 zu besetzen. Die Stelle ist auf drei Jahre befristet. Die Möglichkeit zur Promotion (Dr. rer. nat.) ist gegeben.
Im Rahmen eines DFG-Projektes sollen aus industriellen Nebenströmen bioaktive Verbindungen, wie Proanthocyanidine, synthetisiert und ihre antioxidativen Wirkungen in Zellkulturversuchen bestimmt werden. Das Projekt soll zum Verständnis der Struktur-Wirkungs-Beziehung im Hinblick auf die antioxidativen Eigenschaften dieser Stoffklasse beitragen.
Ihre Aufgaben
Ihre Qualifikation
Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Schul-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse, Zusammenfassung der Diplom- oder Masterarbeit inkl. Methodenspektrum sowie optional Kontaktdaten zweier Referenzen) bis zum 05.03.2021 elektronisch als zusammenhängendes PDF-Dokument an
E-Mail: esatbeyoglu@lw.uni-hannover.de
oder postalisch an:
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung
z. Hd. Prof. Dr. Tuba Esatbeyoglu
Am Kleinen Felde 30
30167 Hannover
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Prof. Dr. Tuba Esatbeyoglu (Tel.: 0511 762-5589,
E-Mail: esatbeyoglu@lw.uni-hannover.de) gerne zur Verfügung.
Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AkademischeStellen.com