An der Universität Wien arbeiten über 10.000 Menschen gemeinsam an den großen Fragen der Zukunft. Rund 7.500 davon sind wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, die mit ihrer Neugier und dem kontinuierlichen Anspruch auf Exzellenz, internationale Spitzenforschung und Lehre betreiben. Sie sind Persönlichkeiten die zur Entfaltung ihres Potenzials Spielraum brauchen. Sie auch? Wir suchen einen*eine
34 Rechtswissenschaftliche Fakultät
Besetzung ab: 01.09.2026 | Stundenausmaß: 20,00 | Einstufung KV: §48 VwGr. B1 lit. b (postdoc)
Befristung bis:
Stellen ID: 5662
Es gibt viele gute Gründe, an der Universität Wien forschen und lehren zu wollen. Und einen, warum sich rund 7.500 wissenschaftliche Mitarbeiter*innen vor Ihnen für diese Universität entschieden haben. Sie verstehen sich als Persönlichkeiten, die Spielraum für kontinuierlichen Anspruch, internationale Spitzenforschung und wissenschaftliche Exzellenz brauchen. Und dabei Freiheiten und Services genießen, wie sie an anderen Institutionen nicht selbstverständlich sind. Das möchten Sie auch? Herzlich willkommen in unserem Team!
Für das Team von Univ.-Prof. Dr. Sabine Kirchmayr-Schliesselberger wird zur Unterstützung in Lehre und Forschung im Bereich des Steuerrechts mit Schwerpunkt Verkehrssteuern und indirekte Steuern ab September 2026 einen Universitätsassistent*in post doc gesucht. Die Vertragsdauer bei einer Anstellung beträgt 3 Jahre und 2 Monate.
Sie beteiligen sich aktiv an Forschung, Lehre & Administration, das bedeutet:
Erwartet werden zudem:
Work-Life-Balance: Sie haben flexible Arbeitszeiten und können auch remote (in Absprache gegebenfalls auch in Teilzeit) arbeiten.
Inspirierendes Arbeitsklima: Sie sind Teil eines internationalen Teams mit hervorragender Forschungsinfrastruktur in einer lockeren Arbeitsumgebung.
Gute öffentliche Anbindung: Ihr neuer Arbeitsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar.
Interne Weiterbildung und Coaching: Wir bieten Ihnen laufend die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen zu vertiefen. Wählen Sie aus einem kostenfreien Angebot von über 600 Workshops pro Jahr.
Befristeter Vertrag und faires Gehalt: Das Grundgehalt von EUR 5.014,30 (Basis Vollzeit) (14 x jährlich) für die Dauer von 3 Jahren / 2 Monaten erhöht sich, wenn wir Berufserfahrungen anrechnen können.
Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über jede zusätzliche Persönlichkeit im Team!
[[yvonne.egger@univie.ac.at]]
Wir freuen uns über neue Persönlichkeiten in unserem Team!
Die Universität Wien betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit, Frauenförderung und Diversität. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen und allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordern daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Datenschutzerklärung
Bewerbungsfrist:
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AkademischeStellen.com