An der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg (HSU/UniBw H) Fakultät für Maschinenbau und Bauingenieurwesen, Professur für Stahlbau und Stahlwasserbau (Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Gündel) ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer
Studentischen Hilfskraft (m/w/d)
(12,41€ - 13,83/Stunde; max. 19 h/Woche)
befristet für die Dauer von 6 Monaten zu besetzen.
Die wissenschaftliche Tätigkeit erfolgt im Rahmen des Drittmittelforschungsvorhabens MISDRO.
Nähere Informationen zu den Forschungsschwerpunkten der Professur finden Sie unter: https://www.hsu-hh.de/stahlbau/.
Aufgabengebiet:
Qualifikationserfordernisse:
Was für Sie zählt:
Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen und engagierten Team. Ihnen stehen neueste Werkstatt- und Versuchseinrichtungen sowie ein modernes Arbeitsumfeld zur Verfügung. In einer fachlich breit aufgestellten Arbeitsgruppe bieten sich Ihnen zahlreiche flexible Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Ausbau Ihres Kompetenz-Profils. Bei der Bearbeitung neuer Aufgabenstellungen stehen Ihnen die Mitarbeitenden unseres Lehrstuhls beratend zur Seite. Durch die Zusammenarbeit in Forschungsprojekten eröffnet sich Ihnen der Zugang zur internationalen Forschungsgemeinschaft und interessante Zukunftsperspektiven in der Wirtschaft sowie bei der öffentlichen Hand.
Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses und individuelle Anpassung der maximalen wöchentlichen Arbeitszeit (jedoch max. 19 Std. / Woche) sind grundsätzlich möglich.
Weitere Benefits:
Auskünfte bei fachlichen Fragen erteilt Ihnen Frau Rode-Klemm, Tel.: 040/6541-3552 oder per E-Mail: alina.klemm@hsu-hh.de.
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG).
Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.
Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.
Nähere Informationen über die Universität finden Sie unter:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in elektronischer Form (pdf-Datei), unter Nennung der Kennziffer BIW-1424 bis zum 08.12.2024 an:
Hinweis: Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf der Internetseite www.hsu-hh.de unter der Rubrik „Universität – Karriere – Datenschutzinformationen“.
Ohne Angabe der Kennziffer kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden und wird aus datenschutzrechtlichen Gründen umgehend gelöscht.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AkademischeStellen.com