An der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg (HSU/UniBw H) Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Digital Governance & Service Design (Herr Univ.-Prof. Dr. Heimstädt) ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer
Studentischen Hilfskraft (m/w/d)
(12,82€-13,83/Stunde; 8h/Woche)
befristet für die Dauer von 1 Jahr zu besetzen, mit der Möglichkeit einer Verlängerung.
Die Professur für Digital Governance und Service Design beschäftigt sich mit dem Verhältnis von digitalen Technologien (z.B. Daten, Algorithmen, Infrastrukturen) und wissensintensiver Arbeit in öffentlichen Organisationen und organisierten Öffentlichkeiten (z.B. digitale Plattformen). Die Forschungsprojekte der Professur zeichnen sich durch einen organisationstheoretischen Fokus und qualitative Forschungsmethoden aus.
Nähere Informationen zu den Forschungsschwerpunkten der Professur finden Sie unter: https://www.hsu-hh.de/digigov.
Aufgabengebiet:
Die inhaltlichen Arbeiten der Hilfstätigkeit sind vielfältig und können in Absprache mit Ihnen folgende Themengebiete umfassen:
Qualifikationserfordernisse:
Was für Sie zählt:
Auskünfte bei fachlichen Fragen erteilt Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr. Heimstädt, Tel.: 040/6541-4563 oder per E-Mail: heimstaedt@hsu-hh.de.
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG).
Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.
Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.
Nähere Informationen über die Universität finden Sie unter:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in elektronischer Form (pdf-Datei), unter Nennung der Kennziffer WiSo-0825 bis zum 06.04.2025 an:
Hinweis: Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf der Internetseite www.hsu-hh.de unter der Rubrik „Universität – Karriere – Datenschutzinformationen“.
Ohne Angabe der Kennziffer kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden und wird aus datenschutzrechtlichen Gründen umgehend gelöscht.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AkademischeStellen.com