Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.
Wir vom Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung - IVV - in Dresden sind die führende Forschungseinrichtung Verarbeitungsmaschinen und Reinigungstechnik. Gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Wirtschaft entwickeln wir intelligente Maschinen sowie innovative Digitalisierungslösungen und Assistenzsysteme für die Lebensmittelproduktion inklusive artverwandter Industriezweige. Damit tragen wir zur Ressourcenschonung, Verbrauchsicherheit und Entlastung der Menschen in ihrer täglichen Arbeit bei. In diesem Zusammenhang treiben wir die Zukunftsthemen Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft, Gesundheit und Wohlbefinden sowie Sicherheit und Resilienz maßgeblich voran.
Wir machen große Schritte zwischen Hörsaal und Arbeitsplatz.
Du willst in Deinem Studium praktisch und anwendungsorientiert arbeiten? Unser Institut ist genau der Ort, an dem Du Dein Wissen in konkrete Projekte einbringen kannst - und damit schon vor Deinem Abschluss große Schritte in die Zukunft machst.
Werde studierende*r Mitarbeiter*in am Fraunhofer-IVV!
Wir suchen Dich als:
studentische Hilfskraft im Bereich Robotik und Automatisierung
In unserer Gruppe Maschinen- und Verfahrensentwicklung, werden rund um das Thema Sensorik und Reinigungsrobotik neue Technologien erforscht und entwickelt, die Reinigungsvorgänge in Zukunft effizienter und ressourcenschonender machen sollen.
Was Du bei uns tust
Was Du mitbringst
Was Du erwarten kannst
Die monatliche Arbeitszeit beträgt in der Regel 40 - 60 Stunden, kann sehr gerne individuell angepasst werden.
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Herr Sebastian Gottschall
0351 - 436 14 80
Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV
Kennziffer: 76138 Bewerbungsfrist:
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AkademischeStellen.com