Diese Professur eignet sich insbesondere auch für hochqualifizierte Nachwuchswissenschaftler*innen.
Zu den Aufgaben gehört die Vertretung des Faches in Forschung und Lehre in voller Breite. Die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit wird vorausgesetzt. Als Grundlagenfach kommen z.B. Rechtstheorie, Verfassungsgeschichte oder Rechtsvergleichung in Betracht. Die europäischen Bezüge der genannten Materien werden besonders berücksichtigt. Es ist stark erwünscht, dass der*die Stelleninhaber*in einen Beitrag zur Stärkung der Zusammenarbeit innerhalb von Eucor – The European Campus leistet.
Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen bzw. Professoren sind neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung und eine herausragende Promotion. Über die Promotion hinausgehende wissenschaftliche Leistungen, die in der Regel durch eine Habilitation nachgewiesen werden, werden erwartet (§ 47 Landeshochschulgesetz (LHG)).
Für die hier ausgeschriebene Position freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Folgende Bewerbungsunterlagen werden erbeten:
Bitte bewerben Sie sich mit o. g. Unterlagen und dem Ausdruck Ihres Bewerbungsformulars unter Angabe der Kennziffer 00002879 bis spätestens 10.05.2023. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:
Dekanin Prof. Dr. Katharina von Koppenfels-Spies, Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg, Werthmannstraße 4, 79098 Freiburg
dekanat@jura.uni-freiburg.de
Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Monika Blasy unter Tel. +49 761 203-2142 oder E-Mail dekanat@jura.uni-freiburg.de zur Verfügung. Weitere Informationen zum Berufungsverfahren finden Sie im Berufungsleitfaden.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AkademischeStellen.com