Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Forscher/in für Künstliche Intelligenz
Sie forschen in den Bereichen Wissenschaft, Technik, Ingenieurwesen oder Mathematik und haben ein großes technisches Interesse und eine Vorliebe für KI? Dann ist es Zeit für Sie, auf die Exascale zu gehen. Unser „Simulation and Data Lab Applied Machine Learning“ im Jülich Supercomputing Centre (JSC) wendet maschinelles Lernen auf den größten Skalen an. In spannenden Projekten entwickeln wir neuartige KI-Methoden für die Wissenschaft mit anderen Forschenden und deren Daten. In anderen Projekten skalieren wir KI-Methoden für Bilder, Text oder andere Modalitäten. Besonders gespannt sind wir auf JUPITER, Europas ersten Exascale-Rechner, der im Jahr 2024 in Jülich installiert wird. In den nächsten Jahren werden wir Algorithmen entwickeln, um ML-Workflows auf dieser Maschine zu skalieren. Wir werden große Sprachmodelle und leistungsstarke Diffusion Models trainieren und Werkzeuge entwickeln, um neue Durchbrüche zu erzielen.
Institute issuing the offer: JSC
Ihre Aufgaben:
In dieser Position sind Sie ein aktiver Teil unseres „Simulation and Data Lab Applied Machine Learning“. In nationalen und europäischen Projekten werden Sie neue, innovative Anwendungen des Maschinellen Lernens auf dem Exascale-Rechner JUPITER entwickeln. Ihre Arbeit umfasst insbesondere:
Ihr Profil:
Die Promotion ist keine Voraussetzung für die Bewerbung. Es besteht die Möglichkeit, während der Beschäftigung in diesem Themengebiet zu promovieren.
Unser Angebot:
Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein vielseitiges Angebot:
Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits
Wir bieten Ihnen eine zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe EG 13-14 TVöD-Bund.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z. B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potentiale verwirklichen können, ist uns wichtig.
Die Position ist bis zur erfolgreichen Besetzung ausgeschrieben. Bitte bewerben Sie sich daher möglichst zeitnah. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsportal!
Fragen zur Ausschreibung?
Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AkademischeStellen.com